8. August 2009

NEXT TREND: DECK SHOES

Wie angekündigt, kommt hier der Post über den Sneaker-Trend der als nächstes über den großen Teich zu uns schwappen wird: Deck Shoes, Boat Shoes, Segelschuhe - wie immer man sie auch nennen will. Ich habe mir direkt mal ein eigenes Timberland Modell designt. Wie es im Detail aussieht, wie und wo sowas geht, wo der Trend herkommt und warum braune Bonzen-Timberlands damit so garnichts zu tun haben, erfahrt ihr nach dem Klick!

















Zur Entstehung: Angefangen hat es wieder einmal mit Herrn Kanye West. Nach/während der erfolgreichen kollaboration mit Nike (Ergebnis "Air Yeezy, siehe HIER) bastelte er nämlich mit Louis Vuitton an einer Sneaker-Kollektion und liess sich dabei von Segelschuhen inspirieren. Das Ergebnis war der "Louis Vuitton Mr. Hudson" und einige andere Modelle. Davon inspiriert rückte der Segel-Slipper aus dem Schatten der High Society ins Licht der Urban-Szene und unter vielen anderen kamen auch Patta aus Holland und Band of Outsiders in Collabo mit Sperry mit schönen Ideen um die Ecke, wie man hier sehen kann:
Band of Outsiders X Sperry:



Patta:





















Wie zu erkennen ist, haben die neuen Deck Shoes mit dem klassischen Segelschuh und den klischeehaften Trägern dieser nichts mehr zu tun. In den USA bereits seit April auf dem Vormarsch, haben die neuen Deck Shoes inzwischen einen festen Platz jeder Hype-Homepage im Internet inne und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Teile auch bei uns langsam an den Füßen erster Trendsetter wiederfinden. Man kann sich übrigens auf der US Homepage von Timberland sein eigenes Modell designen - klar, dass ich das direkt gemacht habe! Das Ergebnis:





















Habe mein erstes Design nochmal überarbeitet und mich von den
"Mr. Hudson" von Martin Luis the King Jr. inspirieren lassen. Ich glaube die werde ich mir machen lassen!
Einziges Manko: Bisher verschiffen sie noch nichts ausserhalb der USA. Aber glücklicherweise kann man die Schuhe ja an einen Bekannten in den Staaten schicken lassen und dann schickt der sie nach Deutschland weiter. Wird zwar dann wieder teurer aber bei dem Dollar-Kurs und der Aussicht auf exklusivste Schuhe...

Stay tuned for more Deck-Shoe-News!

12 Kommentare:

  1. Du warst gestern abend nicht zufällig am Chlodwigplatz mit den weissen Timberlands am start?
    Zu den Schuhen ... die grauen da oben sind ganz nett ansonsten bleib ich lieber bei meinen Sneakers ... trend hin oder her.

    AntwortenLöschen
  2. Nee war gestern nicht am Chlodwigplatz... Ja warte ab, deas schappt auch auf Sneaker über, habe grade heute noch die ZX hier gesehen, die irgendwann kommen sollen. Die Zebrateile muss ich haben... http://hypebeast.com/2009/08/adidas-originals-2009-fall-winter-zx-700-boat-collection/

    AntwortenLöschen
  3. mit dem klassischen model will ich mich bis jetz noch nicht ganz anfreunden, aber schaut mal nach "greedy genius 'Ocean Runner'"
    sehr geil

    AntwortenLöschen
  4. Die Dinger gehen gar nicht, brr..

    AntwortenLöschen
  5. Deinlieblingsmitbewohner10. August 2009 um 10:03

    nicht so mein Ding, aber die von Patta sind ganz nett in der Kombo mit der Tasche.

    AntwortenLöschen
  6. @ALL: Ja Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)Ich find die geilo. Ist mal was anderes...

    AntwortenLöschen
  7. die ocean runner von greedy genius sind echt nice ... würde ich mir auch zulegen ... vorrausgesetzt ich könnte die irgendwo anprobieren ... meine cool breeze sind sau unbequem :P

    AntwortenLöschen
  8. Deinlieblingsmitbewohner10. August 2009 um 22:19

    korrigiere: Generic Surplus Fall/Winter Colection, auch Deck Shoes-> NICE!

    AntwortenLöschen
  9. haha, mal definitiv ein trend dem ich so gar nix abgewinnen kann.
    steh ich echt nicht drauf.
    netter blog übrigens, dein content traugt mir auf jeden fall. ich bin derzeit nicht so motiviert was zu schreiben und hab leider auch kaum zeit. hoffe das ändert sich bald.

    grüß mir übrigens mal den saad, falls der noch bei dir im store is

    grüße und bis die tage mal.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte mit so ähnliche in purple kaufen.. die waren so geil aber meine Frau hat mich irgendwie überredet :-/ die Frage ist jetzt, was ist mit dem gesamtoutfit? :-D

    AntwortenLöschen
  11. @KingG: Beim Gesamtoutfit fine ich es eigentlich nur wichtig, dass es nicht over-matchy ist, also bloß nicht alle Fraben abstimmen! Finde es zudem zur Zeit irgendwie ganz cool, wenn keine Hose auf die Deck Shoes fällt, das heisst etwas auf hochwasser krempeln oder kurze Hose anziehen... Und natürlich entweder Barfuß oder mit bunten Socken! ;-)

    AntwortenLöschen